Radtour Jena-Kahla-Reinstädt-Jena

Schöne Tour mit einigen Anstiegen:Dem Saaleradwanderweg von Jena aus bis nach Kahla folgen. In Kahla über die Saale in Richtung B7, diese Kreuzen und in Richtung Reinstädt weiter. Die Straße steigt ganz leicht an, meistens mit etwas Gegenwind da es in Richtung Westen geht. In Reinstädt rechts Richtung Bergern. Hier beginnt der schwerste Anstieg, belohnt wird man mit einem wundervollen Ausblick über den Reinstädter Grund. An der ersten Weggabelung nach etwa 2km gehts nach rechts ab in Richtung Beckerskirchhof. Dort gibt es eine kleine Kneipe, die allerdings nur Sonntags geöffnet ist. Weiter durch den Wald mit einem leichten Anstieg bis zu einer rechtwinkligen Wegkreuzung mitten uf dem Feld. Dort rechts halten nach Großkröbitz , weiter nach Zimmritz, dort die Haupstraße kreuzen und geradeaus weiter ins Leutratal. Hier eine steile bergab-Fahrt auf Schotterpiste. Unten angekommen über die Autobahnbrücke und danach rechts abbiegen und die nächsten Kilometer über Leutra und Maua dem Weg folgen. Im Saaltal wieder dem Radwanderweg nach Jena zurück folgen.

Nice tour with some increases: The Saale Cycle Route from Jena to Kahla to follow. In Kahla on the Saale towards B7, these crosses and toward Reinstädt on. The road climbs easily, usually with some headwinds as it continues towards the west. In Reinstädt right towards salvors. Here the hardest rise, you will be rewarded with a wonderful view over the pure townspeople reason begins. At the first fork in the road after about 2km you go to the right in the direction of Becker Cemetery. There is a small pub that only Sundays but open. Continue through the forest with a slight increase up to a right angle crossroads midst uf the field. Turn right to keep Großkröbitz, further Zimmritz there cross the main road and continue straight into Leutratal. Here a steep downhill ride on gravel road. Below arrived on the highway bridge, then turn right and follow the next kilometers on Leutra and Maua the way. the cycle route to Jena follow back In Saaltal.