Hochriess - Spitzstein

Von Windshausen geht es zuerst etwas steiler los und dann moderat auf guter Forststraße Richtung Feichteck bis auf den Karsattel. Dort nach rd. 920 Hm lohnt es sich eine Pause mit tollem Blick nach Norden (Rosenheim - München) und nach Süden (Spitzstein-Alpen-Wilder Kaiser) zu machen. Danach über die Seitenalmen und den Single-Trail unter der Hochriess-Seilbahn vorbei zur Riesenhütte. Eine Trinkpause ist empfehlenswert denn nach kurzer Abfahrt geht es rechts Richtung Laubenstein/Klausen.Nach einem kurzen kerniges Teilstück (ca. 100 Hm) geht es mit kurzer Abfahrt auf den Laubenstein. Rechts in das Trockenbachtal hinunter mit einem ganz kurzen Schiebestück bergab geht es zur Abzweigung links über den Trockenbach auf den Spitzstein. Rund 370 Hm mit angenehmer Steigung auf guter Forststraße trennen noch von der Altkaser-Alm. Nach einem 20 Hm Bergauf-Schiebestück geht es auf der Forststraße weiter und nach einem kurzen Stich gibt es die langersehnte Pause auf der Altkaser-Alm. Gutes Essen und eine grandiose Aussicht laden zu einer ausgiebigen Rast ein. Auf dem gleichen Weg geht es zurück. Am Trockenbach rechts ein kurzes Stück bergauf und dann links abbiegen. An der Schwarzriess-Hütte vorbei auf einem gut fahrbaren kurzen Trail weiter auf der Forststraße bis es wieder nach links kurz bergauf in die flotte Abfahrt nach Windshausen geht. Die angegebene Fahrzeit ist ohne Pausen. Wer Kuhglocken, Vogelgezwitscher, Bachrauschen und eine großartiges Panorama schätzt ist auf dieser Tour richtig.

From Windshausen it first goes something going steeper and then moderate to good forest road towards Feichteck to the Karsattel. There, after approx. 920 Hm it's worth taking a break with a great view to the north (Rosenheim - Munich) to make (Kaiser Spitzstein-Alps-Wilder) and to the south. Then on the page pastures and the single trail under the Hochriess cable car over to the giant hut. A water break is recommended because after a short exit turn right direction Laubstein / Klausen.Nach & nbsp; a short pithy portion (approximately 100 Hm) is it & nbsp; short descent on the Laubstein. Right down to a very short sliding piece in the Trockenbachtal downhill it goes to turn left across the dry creek on the Spitzstein. Some 370 Hm with a pleasant slope on good forest road separate from the still Altkaser-Alm. After a 20 Hm uphill sliding piece, continue on the forest road and after a short stub, there is the long-awaited break on the Altkaser-Alm. Good food and a great view invite you to a long break. In the same way it comes back. On dry creek right uphill for a short distance and then turn left. At the & nbsp; Riess Black Lodge over on a good mobile short trail continues along the forest road until it left again shortly uphill in the fleet departure to Windshausen. The specified travel time without breaks. If you appreciate cowbells, birdsong, Bach noise and a magnificent panorama is right on this tour.