Von Eckental zum Fuchsweg bei Stieberg

Die Tour führt zum Fuchsweg bei Stierberg, einen Wnderweg der uns an fantastischen Fesformationen forbeiführt. Bei der Tour wurde versucht einen Interessanten Weg von Eckental zum Fuchsweg  und zurück zu wählen. Wir starten in Eschenau am Bahnhof und fahren auf dem Radweg am Sportplatz vorbei nach Forth. Bei der Forther Büg überqueren wir die Schwabach und fahren über Fohnhof nach Stöckach. Beim Rüsselbacher Bahnhof fahren wir unter der B2 durch und weiter nach Unterrüsselbach. Am Ortseingang geht es links den Berg Hoch. Auf halber Höhe umrunden wir diesen und fahren einen kurzen Trail nach Dorfhaus ab. Weiter geht es in östlicher Richtung den Berg hoch bis auf ca. 490 hm hier biegen wir links in einen schmalen Waldweg ein der uns zur Lillachquelle bringt. Wir durchqueren den Bach über eine Furth und fahren den Forstweg hoch nach Lilling. Von hier geht es über die Ortsverbindungsstraße nach Wölfersdorf, kurz hinterm Dorf in einer Senke biegen wir links ab auf einen Feldweg wo wir bald auf den blauquerstrich Weg treffen, diesen folgen wir bis Hiltpoltstein. In Hiltpoltstein biegen wir kurz nach dem Stadttor links ab zum Obstbauversuchsfeld. Kurz nach diesem treffen wir auf den gelben Kreis und folgen diesem zum Bitzenberg, die letzten Meter müssen geschoben werden. Oben können wir auf den Aussichtsfelsen steigen und den Blick Richtung NO schweifen lassen. Es folgt eine Abfahrt auf S1 Niveau bis wir den gelben Querstrich erreichen, diesen folgen wir nach links in nördlicher Richtung. Bei einer Höhe von 470 hm treffen wir auf den blauen Punkt. Diesen folgen wir nach rechts. er ist sehr wenig begangen und deshalb nicht gut zu sehen. Diesen folgen wir bis zur Straße nach Möchs auf die wir nach rechts einbiegen, nach ca. 100m verlassen wir sie nach links wider und fahren auf einem Forstweg weiter. Auf Forst- und Waldwegen geht es weiter nach Weißhof und zur B2. In diese biegen wir nach rechts ein um sie bei nächster Gelegenheit nach links wieder zu verlassen um nach Münchs zu kommen einem kleinen etwas verschlafen wirkenden Dorf. Von hier fahren wir auf der Straße bis kurz vor Stierberg, wo wir nach links in den Wald fahren und dann bald auf den Fuchsweg treffen (bis S2). Dieser führt vorbei an Imposanten Felstürmen und bietet eine fantastische Felsenkulisse eine der schönsten in der fränkischen Schweiz. Der Fuchsweg in Gegenrichtung ist weniger empfehlenswert, da tendenziell steigend. Am Ende fahren wir durch den Buchenwald zum Forstweg ab und diesen wieder zurück zur Straße nach Stierberg. kurz nach der Kuppe biegen wir links ab und folgen der gelben Raute nach Wildenfels, einem schönen weg mit einem Hohlweg der viele Anlieger bietet. Von Wildenfels fahren wir auf dem Jakobsweg weiter, dieser bringt uns zurück nach Hiltpoltstein für eine Kurzrunde. Wir verlassen den Jakobsweg bald wieder und fahren auf Forstwegen weiter bis wir wieder auf den gelben Querstrich treffen, den folgen wir bis Winterstein. Den Ort umfahren wir, queren die Straße Hiltpotstein Simmelsdorf und fahren auf Flurwegen Richtung Steinbruch Oberndorf und weiter durch den Lillinger Wald zum Solarpark bei Oberrüsselbach. Wir überqueren die Straße und treffen bald auf den Frankenweg den wir bis Lillighof folgen. Am Segelflugplatz haben wir einen herrlichen Blick Richtung Westen. In Lillighof biegen wir am Ortseingang rechts ab und fahren auf dem blauen Punkt nach Kirchröttenbach ab (S1) beim Holweg nicht diesen folgen, sondern rechts oben in den Wald fahren. Von Kirchröttenbach fahren wir weiter nach Herpersdorf und durch den Wald am Hormesweiher vorbei nach Eckenhaid und weiter zurück nach Eschenau zum Bahnhof. Eine Kurzversion der Tour mit den meisten Höhepunkten ist ab Hitpoltstein möglch, dann sind es ca. 20 km. Wir fahren dann von Wildenfels über den Jakobsweg zurück nach Hitpoltstein.

The tour takes you to Fuchsweg at Bull Mountain, a Wnderweg the forbeiführt us fantastic Fesformationen. When the tour was an attempt Interesting way of Eckental to Fuchsweg & nbsp; and return to select. We start in Eschenau at the station and take the bike path past the sports ground Forth. When Forther BÜG we cross the Schwabach and drive over Fohnhof after Stöckach. When trunk Bacher station we drive through and on to sub-trunk stream of the B2. At the entrance, turn left the mountain high. Halfway up we round this and take a short trail off after village house. Continue east up the hill to about 490 hm here we turn left into a narrow forest road that takes us to Lillachquelle. We cross the creek on a ford and drive the high forest after Lilling. From here via the local access road to Wölfer village, just behind the village in a valley we turn left onto a dirt road where we soon hit the blue horizontal line path, we follow this up Hiltpoltstein. In Hiltpoltstein we turn shortly after the city gate left to fruit growing trial field. Shortly after this we meet the yellow circle and follow this to Bitzenberg, the last meter must be pushed. Above we can rise to the lookout and enjoy the view towards the NE. It follows a descent on S1 level until we reach the yellow horizontal line, we follow this to the left in a northerly direction. With a height of 470 hm we meet on the blue dot. This we follow to the right. he is very little committed and therefore not good to see. This we follow to the road to Möchs to which we turn right, after about 100m we leave it contradicts to the left and go on a forestry road. On forestry and forest trails we continue to Weisshof and B2. In this we turn right around it to the left to leave at the next opportunity to come to Munch a little bit sleepy village acting. From here we drive on the road just before Taurus Mountains, where we turn left into the forest and soon hit the Fuchsweg (to S2). This leads past rock Imposing towers and offers a fantastic rock backdrop one of the most beautiful in the Franconian Switzerland. The Fuchsweg in the opposite direction is less recommended, as tends to be increasing. In the end, we go through the beech forest to forest and from these back to the road to Bull Mountain. shortly after the summit, we turn left and follow the yellow diamond for wild rock, a beautiful get away with a narrow pass of many residents offers. From Wildenfels we drive on the Camino continues, this brings us back to Hiltpoltstein for a short period. We leave the Camino again soon and drive on forest roads until we meet again on the yellow dash meet, we follow up Winterstein. The place we drive around, cross the road and continue on Hiltpotstein Simmelsdorf hall ways direction quarry Oberndorf and further through the forest to Lillinger Solar Park in upper trunk stream. We cross the street and meet soon on the Frankenweg we follow up Lillighof. At the airfield we have a wonderful view to the west. In Lillighof we turn right and drive at the entrance to the blue dot after Kirchröttenbach from (S1) at Holweg not follow this, but go right up into the forest. From Kirchröttenbach we continue to Herpersdorf and through the woods on Hormesweiher over after Eckenhaid and further back to Eschenau to the station. A short version of the tour with the most highlights is möglch from Hitpoltstein, then it is about 20 km. We then drive by Wildenfels on the Way of St. James back to Hitpoltstein.