Feilnreitrunde

Diese Strecke ist meine persönliche Trainingsrunde. Sie bietet mehrere Anstiege, aber auch wieder ebene Teile um in einen ordentlichen Tritt zu kommen. Da sie ausschließlich auf Asphalt verläuft kann man sie auch an Schlechtwettrertagen gut durchführen. Die Tour beginnt am Parkplatz des Einkaufszentrums "Kaufland" in Traunstein. (Siehe hierzu meine Tourbeschreibung "von Traunstein über Surberg zur Stoißer Alm" auf untenstehendem Link). Nach der Hl. Geist-Brücke in Traunstein, geht es geradeaus weiter aufwärts nach Buchfelln. Nun geht es fast flach weiter bis zum Ort "Knappenfeld" und dort nach einem Demeterbauernhof links von der Straße ab. Diese Straße führt weiter nach "Andrichstadt" und verbindet sich nach einem leichten Abwärtstück durch einen Wald mit der von Surberg herüberführenden Straße nach "Neukirchen". Dieser Straße folgen wir zunächst noch aufwärts (den Abzweig nach "Hochhorn" läßt man links liegen) dann geht es wieder abwärts und nach einer großen Rechtskurve wieder ansteigend nach "Adligstadt" und "Neukirchen" hinüberführt. Nach der Ortsdurchfahrt "Neukirchen" gelangt man an die Straße die von "Oberteisendorf" heraufführt. Dieser Straße folgen wir ca. 50 m nach links um vor der Tankstelle nach rechts abzubiegen. Nach der Unterfahrt durch die Autobahn geht es gleich wieder rechts bergauf durch ein Waldstück neben der Autobahn her und dann immer steiler werdend an einer freien Wiese hinauf bis "Schwarzenberg" und zur "Grenze" Rupertigau/Chiemgau (sehenswerter Markierungspfahl in der Wiese). An einem kleinen Wasserpumphäuschen hat man den höchsten Punkt der Runde erreicht. Es bietet sich ein schöner Blick auf die Chiemgauer Berge Hochfelln, Hochgern und Kampenwand, Siegsdorf und den Chiemsee. Die Abfahrt ist auf 60 km/h begrenzt, die man mit dem Bike mühelos erreichen kann. Zwischen den Häusern empfiehlt es sich aber Geschwindigkeit wegzunehmen, da hier Katzen, Kleinkinder und Hühner unvermittelt auf die Straße kommen können. Bei der zweiten Abzweigung nach rechts folgen wir der Beschilderung nach "Vorauf/Feichten" Zunächst ist ein kleines Asphaltsträßchen mit tiefen Regenabweisern bis zum Wald zu befahren. Dann geht es auf Schotter steil im Wald abwärts. Nach kurzer Abfahrt folgt dann ein freies Stück und man kann die kleinen Holzhäuschen des Ferienparks Vorauf sehen. Nun geht es in den Ferienpark hinauf (Steile Aspahltstraße) und erreicht oben einen großen Parkplatz mit Wertstoffsammelstelle. Man fährt nun rechts wieder abwärts bis man in die Bundesstraße (Radweg links) von Vogling nach Neukirchen unmittelbar an der Autobahn gelegen, einmüdet . Man bleibt auf dem Radweg und folgt diesem bis zum Ortsteil "Kohlbrenn" wo man rechts die Straße überquert und eine Abfahrt hinunter zum Rettenbach-Fluß und wieder unter der Autobahn hindurch nimmt. Nun geht es steil bergauf in die Ortsteile "Vorderwelln" und "Hinterwelln" und von dort über "Höll" hinauf zum Hochberg. Hier kann man beim Kriegerdenkmal noch einmal die zurückgelegte Strecke gut zurückverfolgen. Am Gasthaus Hochberg vorbei geht es nun die Abfahrt nach Traunstein hinunter (ebenfalls auf 60 km/h begrenzt). Bei den Tennisplätzen fährt man rechts weiter am Schwimmbad entlang und unter der Bogenbrücke hindurch und auf diese Brücke hinauf über die Traun. Am anderen Ufer sieht man schon den kleinen Anstieg vor der Bahnlinie der uns in den Wochinger Spitz Park bringt. An der Bahnlinie entlang fährt man den kurzen Wanderweg zur Haslacherstraße und folgt dieser links über das Bahngleis hinauf und an der Berufsschule gleich wieder rechts Richtung zur Seniorenresidenz "Kirschgarten". Vorbei an Tobi Angerers Wohnhaus (links oben etwas entfernt sichtbar) gelangt man zur Vonfichtstraße und auf dieser rechts und gleich noch einmal rechts in eine Wohnblocksiedlung hinein. Zwischen den Häusern hindurch gelang man zum Traunsteiner Nadelöhr "Wegscheidbrücke". Hier nimmt man die Fußgängerampel hinüber über die Bahlinie und gleich wieder rechts abwärts zum Bahnhofsgelände und Parkplatz Kaufland.

This track is my personal practice round. It offers several climbs, but also to flat parts to come to a swift kick again. Since it runs exclusively on asphalt can perform well, they also Schlechtwettrertagen. The tour starts at the shopping center parking " Kaufland " in Traunstein. (See my Tour Description " Traunstein on Surberg to Stoißer Alm " on the link below). After the Holy. Spirit bridge in Traunstein, it goes straight up after book Hochfelln. Now it is almost level plain to place " Knapp Field " and there off to a Demeter farm left of the road. This road continues " Andrich city " and connects after a light Abwärtstück through a forest with over leading of Surberg road to " Neukirchen & quot ;. We follow this road initially upward (the turnoff to " Hochhorn " allowed to lie to the left) then it goes back down and after a big right-hander again ascending to " Adligstadt " and " Neukirchen " leads over. After the cross-town " Neukirchen " you get the & quot of the road; quot Oberteisendorf &; up leads. We follow this road approximately 50 m to the left in order to turn off the gas station to the right. After the pit by the highway it goes right again uphill through a wooded area next to the highway and then will always steeper at a free field up to " Schwarzenberg " and " limit " Rupertigau / Chiemgau (watchable signpost in the grass). At a small water pump house you reach the highest point of the round. It offers a beautiful view of the Chiemgau mountains Hochfelln, Hochgern and Kamp wall, Victory Village and Lake Chiemsee. The departure is limited to 60 km / h can be reached easily by bike. Between the houses, it is advisable to take away speed but, since cats, small children and chickens can suddenly come on the road. In the second turning on the right, we follow the signs to " Vorauf / Feichtenschlager " First is a small asphalt road with deep Regenabweisern to navigate to the forest. Then there is a steep gravel in the forest down. After a short descent followed by a free piece and you can see the small wooden houses of the park Vorauf. Now it is in the holiday park up (Steep Aspahltstraße) and reaches above a large car park with recycling collection. It now goes right back down to one in the main road (bike path left) location of Vogling to Neukirchen directly off the highway, einmüdet. Stay on the bike path and follow it until the village " carbon fuel " right where you cross the road and a descent to rescue Bach river and again takes under the motorway. Now it goes steeply uphill into the districts " Front Welln " and " Behind Spa Treatments " and from there on " Hell " up to the high mountain. This can be traced back at war memorial once the distance traveled well. At the guest house high mountain pass it is now the exit to Traunstein down (also at 60 km / h limit). At the tennis courts, turn right continue along the pool and under the arch bridge and on this bridge up over the Traun. On the other side you can already see the small rise before the railway line that takes us into the Wochinger Spitz Park. On the railway line to drive the short trail to the left Haslacherstraße and follows this up over the train tracks and immediately turn right towards the quot senior residence & at the vocational school; Cherry Orchard & quot ;. Passing Tobi Angerer House (top left somewhat distant visible) leads to Vonfichtstraße and on this right and right again into a tenement. Through the houses we managed to Traunstein bottleneck " Wegscheidbrücke & quot ;. Here, take the pedestrian crossing over on the railways passes and immediately right down to the station grounds and parking Kaufland.