Weisenbach - Ochsenstall (Hornisgrinde)

Wegpunkte: Weisenbach - Forbach - Raumünzach - Bieberach - Ochsenstall - Untersmatt - Sand - Rote Lache - Weisenbach   Wir starten in Weisenbach und folgen dem Radweg der Tour de Murg bis nach Forbach. Ab Forbach geht es bei flacher Steigung entlang dem Flusslauf der Hesselbach bis zum Pfadfinderheim bei Raumünzach. Wir biegen rechts ab, überqueren den romatischen Flusslauf der Hesselbach, halten uns bei der Bundesstrasse kurz rechts und biegen dann links hinauf zur Schwarzenbachtalsperre. Nach ca. 400 m folgen  wir links in die Mountainbikeroute "Bikeschaukel".  Parallel zu Landstrasse L80b kraxeln wir langsam aufwärts über Ebersbronn - Hundsbach nach Biberach. Ab Viehläger wird die Tour auf den letzten 3 km zunehmend knackiger. Der Ochsenstall (Wanderheim) unterhalb der Hornisgrinde entschädigt die Strapazen mit Schwarzwalder Kirschtorte und Weizenbier. Nach einer schönen Pause geht es Richtung Schwarzwaldhochstrasse zum Untersmatt.  Über den bekannten Fernwanderweg der Schwarzwaldhochstrasse  radeln wir bei straffen Tempo abwärts über Untersmatt - Sand - Rote Lache zur letzten Kohlenhydrataufnahme.

Waypoints way Bach - Forbach - Raumünzach - Bieberach - Ochsenstall - Untermatt - Sandy - Rote Lache - way Bach & nbsp; We start in a way Bach and follow the bike path of the Tour de Murg up to Forbach. From Forbach it comes with a flat gradient along the course of the river Hessel Bach to Pfadfinderheim at Raumünzach. We turn right, cross the romantic river of Hessel Bach, keep us on the main road just right and then turn left up to the Schwarzenbach reservoir. After 400 meters follow & nbsp; We left in the mountain bike route & quot; Bike swing & quot;. & nbsp; Parallel to road L80b we clamber slowly upward over Ebersbronn - Dog Bach to Biberach. From cattle inventories the Tour on the last 3 km increasingly crisp. The Ochsenstall (youth hostel) below the Hornisgrinde compensate the hardships with Black Walder Cake and wheat beer. After a nice break we head Schwarzwaldhochstrasse to Untermatt. & Nbsp; With the known distance footpath the Black Forest High Street & nbsp; we ride at speed streamlining down on Untermatt - Sandy - Rote Lache to the last carbohydrate intake.