Waldstetten - Weiler - Himmelreich

Start ist wieder am Abenteuerspielplatz in Waldstetten (Achtung dieses mal aber links am Spielplatz vorbei) Auf der geteerten Straße immer links halten bis es in einen Schotterweg übergeht, an der 2ten Einmündung rechts abbiegen in Richtung Hufeisensee (nicht zum Baden zu empfehlen). Auf dem landwirtschaftlichen Weg leicht bergauf, bei Regenwetter ziemlich matschig, bis zum Wendeplatz. Hier geht es links Bergab über die Wiese/Pfad. Bevor es dann nach Bettringen rein geht rechts auf einen Schotterweg abbiegen der im Industriegebiet endet. Weiter auf der asphaltierten Straße Richtung Weiler in den Bergen bis auf der linken Seite ein Wanderparkplatz auftaucht, dann hoch bis zum Waldrand und dem Wanderweg geradeaus folgen, später geht es auf Schotter Bergauf. Fast oben angekommen geht es kurz über Wald und Wiesen zum nächsten Weg (Wahlweise kann auch außenrum auf Wegen gefahren werden). Am Höhenzug zwischen Feldern geht es relativ Eben bis in den nächsten Wald, auf der gegenüberliegenden Seite ist auf halber Höhe das Kolpinghaus zu sehen. Über einen sehr steilen grob geschotterten Anstieg gelangt man auf die Straße, welche vom Feuersee Bargau aufs Himmelreich Naturfreundehaus geht. Ausweichstecke: (weniger steil und gut befahrbar) links halten und bei der Teerstraße rechts hochfahren. Dann den Berg noch vollends bezwingenund zum Anschluss den spaßigen Abschnitt der Tour auskosten. Rechts über einen Wanderweg durch den Wald zum Aussichtspunkt Bargauer Horn. Zu empfehlen ein kurzer Stop um die Aussicht zu genießen. Highlight der Tour die Abfahrt vom Bargauer Horn bis zur alphaltierten Straße. Der Straße bis nach Weiler folgen und auf einer Nebenstrecke zurück nach Waldstetten übers Industriegebiet Lindenfeld.

Start again at the adventure playground in forest Stetten (Note this time but left the playground ago) keep on the tarred road always left until it turns into a dirt road, turn left at the 2nd junction turn right towards Hufeisensee (not recommended for swimming). On the agricultural road slightly uphill, when it rains pretty muddy, until the turning space. Here turn left downhill across the grass / path. Before it then goes in after Bettringen right turn ending in the industrial area on a dirt road. Continue on the paved road towards the hamlet in the mountains turns up a trail parking lot up on the left, then follow up to the forest edge and the footpath straight ahead, then it goes uphill on gravel. Arrived almost above it briefly goes through forest and meadows to the next path (Optionally also außenrum driven on paths). On the ridge between fields, it is relatively level to the next forest, on the opposite side is halfway up the Kolping House to see. A very steep rough gravel increase leads to the road that goes from the lake of fire Bargau on Himmelreich Friends of Nature House. Dodge plug: keep (less steep and easy to drive) on the left and go up the paved road at the right. Then yet fully bezwingenund for connection to savor the mountain the fun section of the tour. Right on a trail through the forest to the lookout Barg Auer Horn. We recommend a short stop to enjoy the view. Highlight of the tour Departure from Barg Auer horn to alphaltierten road. Follow the road to the hamlet and on a side road back to Waldstetten over the industrial area Lindenfeld.