Weisenbach - Gausbach - Draberg - Langenbrand - Weisenbach

Beschreibung: Die Tour beginnt an der Weisenbacher Brücke und folgt der Tour de Murg flussaufwärts Richtung Forbach. Entlang des Felsenweges geht es links der Murg entlang bis nach Langenbrand. Wir überqueren die Bundesstrasse B462 Richtung Ortskern Langenbrand und biegen in der Ortsmitte rechts ab nach  Gausbach. Auf Halbhöhenlage fahren wir  leicht aufwärts  entlang des Weinbrunneweges  nach Gausbach. Auf dem Gausbacher Sagenweg geniessen wir ein letztes Mal den herrlichen in Blick  ins Murgtal bevor wir  bei kontinuierlichen 7 % Steigung im Schutz des kühlenden Waldes hinauf zur alten Weinstrasse (970hm) kraxeln. Auf der alten Weinstrasse (Langlaufarena Kaltenbronn- Baiersbronn) radeln wir nach links Richtung Kaisser Wilhelm Turm bis zur Prinzenhütte. Wir verlassen die alte Weinstrasse  in westliche Richtung und kommen nach kurzer Zeit am Draberg an. Bei der nahegelegenen Aussichtsplattform und Schutzhütte "Rheintalblick" geniessen wir den Rundumblick hinüber in die Rheinebene zu den Vogesen und ins Murgtal.  In steiler Abfahrt, vorbei an der Hohen Schar geht es zurück über Langenbrand Neudorf nach Weisenbach.

Description: The tour begins at the way Bacher bridge and follow the Tour de Murg upstream direction Forbach. Along the rocky path, turn left along the Murg up after a long fire. We cross the main road B462 direction center Lange fire and turn into the center turn right to & nbsp; Gausbach. On a hillside we go & nbsp; slightly upward & nbsp; along the Weinbrunneweges & nbsp; after Gausbach. On the Gausbacher Sagenweg we enjoy one last time in the magnificent views & nbsp; the Murg valley before we & nbsp; for continuous 7% slope in the protection of the cooling forest up to the old wine road (970hm) scramble. On the old wine road (Cross Country Arena Kaltenbronn- Baiersbronn) we cycle to the left direction Kaisser Wilhelm tower to the Prince hut. We leave the old wine road & nbsp; westward and arrive after a short time on Draberg. In the nearby viewing platform and shelter & quot; Rheintalblick & quot; we enjoy the panoramic view over the Rhine valley to the Vosges and the Murg Valley. & nbsp; In a steep descent, passing the High crowd it goes back over a long fire Neudorf way Bach.