Bad Urach - Eningen u. A. - Lichtenstein - Bad Urach

Diese Tour eignet sich hervorragend für einen schöne Sonntagstour. Start ist in Bad Urach. Zunächst fahren wir durch das Kurgebiet auf den Feldweg in Richtung Dettingen Erms. Der Weg führt durch wunderschöne Kirschwiesen, entlang in Richtung Neuhausen. In Neuhausen halten wir uns in Richtung Glems, biegen jedoch am Ortsausgang in die Stauseestraße ein. Dieser folgen wir auf einem leicht ansteigenden Feldweg rechter Hand. Den Stausee lassen wir links liegen und folgen einem leichten Anstieg der uns vor die Tore von Eningen bringt. Hier müssen wir durch den Ort in Richtung Lichtenstein-Unterhausen. Bald können wir wieder auf einen sehr schönen Feldweg abbiegen, der uns vorbei an Pfullingen bis nach Unterhausen führt. Dort folgen wir dem Weg und kommen an die alte Schlossteige. Ab hier heist es "rein in die Pedale". Es folgt ein langer und harter Anstieg bis zum Schloss Lichtenstein.  Nun geht es über das Plateau vorbei an Traifelberg entlang des Alb-Traufs bis nach Holzelfingen. Dies ist einer der schönsten Abschnitte der Tour. Atemberaubendes Panorama, knifflige Trails und Natur pur. Auf Schotter und Trails geht es jetzt weiter auf den Göllesberg. Am Seegelflugplatz vorbei fahren wir über die schöne Albhochfläche weiter nach Würtingen/St. Johann. Von hier aus können wir uns locker bis zur Albkante rollen lassen, wo uns eine tolle Abfahrt über Güterstein ins Taal erwartet. Ein kühles Heefeweizen auf dem Uracher Marktplatz rundet die Tour ab.

& Nbsp; This tour is great for a nice Sunday outing. Home is in Bad Urach. First we go through the spa area on the dirt road towards Dettingen Erin's. The road passes through beautiful cherry meadows, along towards Neuhausen. In Neuhausen we hold towards Glems, however, take the Reservoir Road on the edge a. We follow a slightly uphill dirt road on the right. The reservoir we miss, and follow a slight increase which brings us to the gates of Eningen. Here we have to go through the village towards Lichtenstein Unterhausen. Soon we can again turn to a very nice dirt road that leads us past Pfullingen until after Unterhausen. Here we follow the path and get to the old castle batters. From here, heist & quot; quot purely in the Pedals & ;. There follows a long and hard climb to the castle Lichtenstein & nbsp. Now it goes over the plateau past Traifelberg along the Alb-eaves until after Holzelfingen. This is one of the best parts of the tour. Breathtaking views, tricky trails and nature. On gravel and trails we go from here on the Göllesberg. On Seegelflugplatz We drive past on the beautiful Swabian Alb further Würtingen / St. Johann. From here we can let loose roll us up to Albkante where to expect a great descent over Güterstein to Taal. A cool Heefeweizen on the Uracher marketplace completes the tour.