Auf den Spuren der Salzkammergut - Trophy

Wir starten am Marktplatz von Bad Goisern und folgen der Ortsdurchfahrt Richtung Süden. Nach einem Kilometer zweigen wir links Richtung Herndl ab, weiter geht es auf Asphalt bis Pichlern, danach auf Forst- und Wanderwegen weiter zur steirischen Landesgrenze. Vorbei an den alten Salzbergwerken kommt bei Kilometer 15,3 eine knackige Donwhill-Passage über eine Schipiste; ob diese ausserhalb des Rennwochenendes legal befahrbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis (im Zweifelsfall über die Ortschaft Ramsau weiter zur Blaa-Alm). Nach einer kurzen Rast auf der Blaa-Alm fährt man das Rettenbachtal auswärts; zu Beginn steil bergab, später auf einer Schotterstrasse weiter. Zirka bei Kilometer 26 links zurück und die nächsten 670 Höhenmeter rauf zur Hütteneckalm. Von hier rüber zum Berghotel Predigtstuhl und weiter zum Highlight dieser Tour: zur ewigen Wand! Hier genießt man die Aussicht und fährt anschließend auf teils engen Wanderwegen hinunter nach Lauffen, quert dort die Traun und fährt flussaufwärts zurück zum Ausgangspunkt in Bad Goisern. Es entzieht sich meiner Kenntnis, ob diese Strecke ausserhalb des Rennwochenendes durchgehend befahrbar ist; jedenfalls ist mit zahlreichen Wanderern zu rechnen.

We start at the market square in Bad Goisern and follow the road through the south. After one kilometer we turn left towards Herndl, it goes on to asphalt to Pichlern, then on forest and hiking trails continue to Styrian border. Past the old salt mines comes at kilometer 15.3 a crisp Donwhill-passage over a ski slope; whether this is legal passable outside of the race weekend, is beyond my knowledge (in case of doubt about the village Ramsau to Blaa-Alm). After a short rest on the Blaa Alm you drive Rettenbachtal away; beginning a steep descent, later continue on a gravel road. Up to Hütteneckalm approximately at kilometer 26 on the left back and the next 670 meters. From over here to the mountain hotel pulpit and on to the highlight of this tour: the eternal wall! Here you can enjoy the view and then moves on some narrow trails down to Lauffen, crosses the Traun there and goes upriver back & nbsp; starting point in & nbsp; Bad Goisern. It is beyond my knowledge, whether this route is continuous navigable outside of the race weekend; in any case is to be expected with many hikers.