Saverne - Kleine Trailrunde

Tour mit einigen Trails, alles fahrbar. Charakter: - einige Trails - nach Regen sehr matschig Wegpunkte: Saverne, Stambach, Mundel-Tal, Rocher de Muguet (Das heißt auch Maiglöckchen…), Maigloeckelfelsen, Baerenbach, Maisonette de Pierres, Beschreibung: Geparkt in Saverne, wo man immer parkt. Dann die Straße Richtung Lutzelbour entlang, vor dem Ortsausgang links hoch, Richtung D171. Dieser ein Stück folgen, nicht auf den MTB - Weg (gelbes Schild), sondern noch ein wenig weiter, dann rechts in den Wald auf Trail (Wanderweg). Trail geht dann bis hinab, einmal über den Forstweg, gleich auf der anderen Seite weiter auf Trail, über den Punkt 258, dann hinab zur D132. Nicht am Kanal entlang (Radweg), sondern auf der Straße bleiben, dann links Forstweg, das Mundel - Tal hoch. bis links dann der Trail hoch zum Rocher de Munguet geht. Hier muss man ein wenig schieben. Nun kommt der lange Borne - Trail (Grenzweg). Kommt man unten an der Teerstraße an (km x.xx), (Baerenbach) dann ist man zu weit gefahren! Ein paar hm weiter oben geht links ein schöner Trail über dem Bach entlang. Der geht bis zur Höhe 219 / Maisonette de Pierres (Steinhäuschen). Nun kommt ein langer Aufstieg am Wasser - Reservoir (Filterstation) vorbei, entlang des Langenthalbaches, bis zum Schäferplatz. Dort links, ein Stück Teerstraße, dann links in den Wald (schwer zu finden). Mit dem roten Punkt geht es dann weiter, bis zum Hexenplatz. Dort links, eine Runde hoch zum Tour du Brotsch (542m). Trail hinab zum Hexenplatz. Dann kann man entweder den GR53 (TrailmonsterTour) weiter fahren oder dem Wegweiser Richtung Saverne folgen. Der "direkte" Weg nach Saverne ist ein wenig langweiliger, schöner ist es, über das Geroldseck zu fahren, aber es wurde schon langsam dunkel.

Tour with some trails, everything mobile. Character: - some trails - after rain very muddy waypoints: Saverne, Stambach, Mundel Valley, Rocher de Muguet (lily of the valley, this also means ...), Maigloeckelfelsen, Baerenbach, Duplex de Pierres, Description: Parked in Saverne, where you can always parked. Then the road to Lutzelbour along, before the exit left high, direction D171. This one piece follow, not on the MTB - path (yellow sign), but a little further, then turn right into the woods on trail (hiking trail). Trail then goes down, once the forest, just on the other side continue on Trail, past the point 258, then down to the D132. Do not stay along the canal (bike path), but on the road, then left forest, the Mundel - valley high. to the left then the trail goes up to the Rocher de Munguet. Here you have to push a little. Now comes the long Borne - Trail (Grenzweg). Coming down on the tarmac at (km x.xx) (Baerenbach) then you're gone too far! A few hm goes on the top left a nice trail over the creek along. He goes up to the amount 219 / Duplex de Pierres (stone house). Now a long climb comes the water - Reservoir (filter station) past, along the creek Langenthal, to shepherd space. Turn left, a piece of tarmac road, then turn left (hard to find) in the forest. With the red dot, it then continues to Hexenplatz. Turn left, a round up to the Tour du Brotsch (542m). Trail down to the witches' place. Then you can either take the GR53 (Trail Monster Tour) further or follow the signs to Saverne. The "direct" way to Saverne is a little boring, it's nice to drive on the Geroldseck, but it was already getting dark. & # 160;