Schömberg - Irrenberg - Burgfelden - Hossinger Leiter

Von Schömberg auf dem Radweg über Dormettingen, Erzingen, Endingen nach Balingen und weiter nach Engstlatt. Vorbei am Seerosengarten kommt der erste Anstieg in Richtung Streichen und dann weiter durch das Naturschutzgebiet Irrenberg hinauf zum Zitterhof. Hier folgen wir ein Stück des Albstadt-Bikemarathons nach Pfeffingen. Wer den Trail nicht fahren möchte, kann auch der Beschilderung der Mountainbikestrecke Albstadt durch das Wünschtal folgen. In Pfeffingen der Mountainbikestrecke Albstadt weiter folgen. Es folgt der wohl knackigste Anstieg des Albstadt Bike Marathons, die Burgfelder Steige. Die Tour führt jetzt durch Burgfelden hindurch, danach in Richtung Heersberg, ein Stück auf dem Heersbergrundweg und dann durchs Felsenmeer hinunter nach Albstadt-Lauffen. Entlang der B463 auf dem Radweg bis nach Lautlingen und dann die Hossinger Leiter hinauf nach Hossingen (kleines Tragestück). In Hossingen ein Stück in Richtung Gräbelesberg und weiter auf dem Wanderweg in Richtung Lochenhörnle. Weiter in Richtung Lochen und unterhalb des Schafbergs zum Schafbergsattel. Unterhalb des Plattenbergs geht es weiter bis zur Fahrstrasse auf den Plettenberg und dann hinunter nach Dotternhausen, von wo es über einen kurzen Anstieg und eine letzte Abfahrt zurück an den Stausee nach Schömberg geht. Die sehr abwechslungsreiche und Landschaftlich wirklich eindrucksvolle Tour kann von jedem gefahren werden, der wegen der knackigen Anstiege konditionell ein paar Voraussetzungen mitbringt und einfache Trails fahren kann.

Schomberg on the bike path on Dormettingen, Erzingen, Endingen Balingen and on to Engstlatt. Passing the water lily garden is the first increase in strike direction and then continue through the nature reserve Irrenberg up to Zitterhof. Here we follow a piece of Albstadt- Bike Marathon after Pfeffingen. Who does not want to ride the trail, also the signs of the mountain bike trail Albstadt can follow through the Wünschtal. In Pfeffingen the mountain bike trail Albstadt to follow. It follows the well knackigste increase in Albstadt cycling marathons, the Burgfelderplatz platforms. The tour leads you through Burgfelden through, then towards army mountain, a piece on the army mountain trail and then down through the rock sea after Albstadt- Lauffen. Along the B463 on the cycle path to Lautlingen and then the Hossinger ladder after Hossingen (small tote piece). In Hossingen a piece towards Gräbelesberg and & nbsp; further along the path towards the hole Hoernle. Continue towards punching and below the sheep's a sheep mountain saddle. Below the panel's takes up into a road on the Plettenberg and then down to Dotternhausen, from where it is a short climb and a final descent back to the reservoir to Schomberg. The very varied and scenic truly impressive tour can be completed by anyone who is conditionally bring some conditions because of the crisp rises and can go easy trails.