Cinghiale di Altipiani di Ogliastra

Charakter: Meist Forstwege mit teils grobem Schotter. Ein Stück verblockter, steil abfallender Singletrail. Keine Einkehrmöglichkeit und kaum Häuser vorhanden. Unbedingt auf Selbstversorgung achten! Details: Von der Kirche ein paar Meter auf der SS 125 in Richtung Nordwesten, dann zweigt rechts die Strasse auf das Hochplateau ab. Dieser immer bergan den Wegweisern zu einem Ristorante folgen. Unterwegs traumhafte Ausblicke aufs Meer, Tortoli und die Berge. Auf der Höhe 650 m angekommen geht es ca. 1 km eben/abwärts bis zu einer Haarnadelkurve, an der Wegweiser stehen. Hier gerade aus auf die Forststrasse. Nach ca. 700m an einem Wegdreieck rechts bergab. Hier begegneten uns die ersten Wildschweine, welche immer wieder zahlreich den Weg säumten, und der Tour ihren klingenden Namen verliehen. Immer weiter dem Hauptweg folgen, bald bergan bis zum Punta Ginnirco (728 m), erkennbar am Haus auf der rechten Seite. Nun wechselt auch die Hauptrichtung des Weges nach Norden entlang der Küste mit wunderschönen Ausblicken ins stahlblaue Meer. Immer weiter auf diesem Weg geradeaus bleiben bis auf Höhe 650 m und km 10,5 an einem Wegdreieck links ein versteckter Wegweiser "Golgo" zu finden ist. Hier links halten den verblockten Singletrail hinunter, der nach kurzem wieder nach links ansteigt und sich auf die Höhe 680 m windet. Von hier fällt er nun ziemlich steil bergab, Vorsicht! Heil unten angekommen, an den folgenden Wegdreiecken immer den talwärts führenden Weg wählen, vorbei am unscheinbaren Nuraghe Co'e Serra, von wo an der Weg wieder einfacher zu befahren ist.. Etwa bei km 13,5 schräg links leicht bergan der breiten Staubstrasse folgen, die bald auf eine Teerstrasse mündet, auf welcher man bergan wieder zurück nach Baunei kommt. Gute Rastmöglichkeit: Wer in der Nähe des oben beschriebenen Wegweisers "Golgo" eine Rast plant, dem empfehle ich von hier aus erst rechts dem Weg bergab 400m folgen, bis links eine Aussichtskuppe zur Mittagsrast nahe Monticlu lockt. Gut gestärkt wieder zurück auf dem Weg bis zum Wegweiser Golgo. Bemerkung: ich bin die Tour vor einiger Zeit genau so gefahren, hatte zu diesem Zeitpunkt aber noch kein GPS Gerät. Den Track habe ich mit Hilfe von Landkarten rekonstruiert; er ist vermutlich an der ein oder anderen Stellen nicht 100% korrekt. Ich denke die Abweichungen sind minimal und der Weg lässt sich immer gut finden.

Character: Most forest roads with some coarse gravel. A piece interlocked, steeply sloping single trail. No Rest stop and barely homes available. Be sure to pay attention to self-sufficiency! Details: From the church a few meters on the SS 125 in direction north-west, then turn right, the road to the plateau from. This is always the signs uphill to a & nbsp; Ristorante & nbsp; follow. Move fantastic views of the sea, Tortoli and the mountains. Arrived at the height of 650 m it is about 1 km up / down to a hairpin, stand at the signpost. Here are just on the forest road. After about 700m to a Wegdreieck right downhill. Here we met the first wild boar, which many lined the road again, and the tour given their sounding name. Keep on following the main path, soon uphill to Punta Ginnirco (728 m), recognizable by the house on the right. Now the main direction of the path changes to the north along the coast with beautiful views into the steel-blue sea. Continues on this path straight to stay on height 650 m and 10.5 km at a Wegdreieck left hidden signpost & quot; Golgo & quot; can be found. Here keep left down the splinted single trail, which rises again after a short left and winds at the height of 680 m. From here he now falls quite steeply downhill, beware! Salvation reached the bottom, always choose the following Wegdreiecken the valley leading way easier to navigate past the unassuming Nuraghe Co'e Serra, from where on the way back .. is about km 13.5 diagonally left slightly uphill to the broad dirt road which opens soon on a tar road on which to ascend again comes back to Baunei. Good stopover on the way: Who in the vicinity of the above-described Signpost & nbsp; quot &, Golgo & quot; a locking plans, I recommend from here until right down the road 400m follow until left attracts a hilltop views for a lunch break near Monticlu. Good strengthened again on the way back to the signpost Golgo. Note: I'm the tour went exactly as some time ago, had at this time but still no GPS device. The track I have reconstructed with the help of maps; he is probably correct to one or other places not 100%. I think the differences are minimal and the route can be found always good.