Weisenbach - Gunzenbachtal - Yburg - Sinzheim

Beschreibung: Wir fahren ab Weisenbach entlang der Tour de Murg bis nach Gernsbach. Bei der Hofstätte in Gernsbach folgen wir links der Fahrstrasse Richtung Baden Baden.   Am Ortsende von Gernsbach biegen wir links in das Walbachtal und steigen bei gemütlichen 6 % Steigung vorbei am Walheimer Hof Richtung Müllenbild (Gasthof Nachtigall) auf. An der Nachtigall überqueren wir Fahrstrasse und folgen der alten Müllenbildstrasse und dem Märzenbachweg bis nach Oberbeuern. Entlang der Beurerstrasse vorbei am Kloster Lichtental erreichen  wir den  berühmten Park  von Baden Baden, die Lichtentaler Allee . Hier trifft man, gerade an lauen Sommertagen ein buntes Völkchen aus Tagestouristen, verwöhnten Schoßhündchen betuchter Mitneunziger oder eben auch Mountainbiker aus dem Murgtal.  Wir verlassen auch bald diese Idylle   und biegen links in die Gunzenbachstrasse ein. Leicht bergauf entlang eines wunderschönes Tales radeln wir  Richtung Yburg. Am Scheitelpunkt dieser Erhöhung haben wir die Wahl zwischen einem gepflegten autobahnbreiten Waldweg (Italienerweg)  oder einem kniffligen Trail (Felsenweg)  - Der Trail war herrlich ! Wir besuchen kurz die Yburg, geniessen den Blick weit hinein ins Rheintal und radeln anschliessend berab über den Waldsee (Nudisten-Eldorado) zur Klosterschänke. Über Sinzheim geht es zurück nach  Baden- Baden.  Von Baden - Baden aus, nehmen wir  die asphaltierte  alte Landesstrasse L78 hinauf zum Müllenbild. Vor der Bergkuppe am Gasthof Nachtigall biegen wir rechts am Parkplatz auf einen Waldweg der uns über  die Wegscheiden Heidenell und Lindel zurück nach Weisenbach führt.

Description: We go from Bach way along the Tour de Murg up to Gernsbach. When Hofstätte in Gernsbach left we follow the paved road to Baden Baden. & Nbsp; & nbsp; On the outskirts of Gernsbach we turn left into the Walbachtal and get cozy at 6% slope past the Walheimer court direction Müllenbild (Gasthof Nightingale) on. At the nightingale we cross carriage road and follow the road and the old garbage image Märzenbachweg until after Oberbeuern. Along the Beurer road past the convent Lichtental achieve & nbsp; we the & nbsp; famous Park & ??nbsp; of Baden Baden, the light Allee. Here you can meet, especially on warm summer days, a colorful folk from day-trippers, pampered lapdog heeled Mitneunziger or just mountain bikers from the Murg Valley. & Nbsp; We leave soon this idyll & nbsp; and turn left into the Gunzenbachstrasse. Slightly uphill along a beautiful valley we ride & nbsp; Direction Yburg. At the apex of this increase, we have the choice between a well-maintained highway wide forest road (Italienerweg) & nbsp; or a tricky Trail (cliff) & nbsp; - The trail was gorgeous! We briefly visit the Yburg, enjoy the view far into the Rhine Valley and cycle then berab on the Waldsee (nudist Eldorado) to Klosterschänke. About Sinzheim it goes back to & nbsp; Baden-Baden. & Nbsp; From Baden - Baden from, we & nbsp; the paved & nbsp; old country road L78 up to the garbage image. Prior to the hilltop at the inn nightingale we turn right at the parking lot on a forest path on the & nbsp us; the Wegscheiden Heidenell and Lindel leads way back to Bach.