Kleine Runde um Mittelberg

Gefahren wurde die Tour gegen den Uhrzeigersinn. Lockere MTB-Tour für den kurzen Genuss ohne größere Schwierigkeiten, auch für Anfänger geeignet. Startpunkt der schönen Panoramarunde im oberen Kleinwalsertal ist der Parkplatz Walmendinger Horn Bahn. So geht es erst einmal gemütlich nach Mittelberg runter wo wir kurz auf der Hauptstrasse L201 fahren müssen bevor es dann rechts ab geht Richtung Wildental. Ein erster kurzer Anstieg auf Asphalt, dann geht es immer weiter ins Wildental hinein bzw. auch leicht bergauf auf geschotterten Waldwegen. Irgendwann nach ca. 3kM biegen wir ab und folgen somit einem souligen Bergauf Begabtrail entlang des Tals Richtung Riezlern. In Riezlern ist der Wendepunkt der Tour, WIr müssen wieder kurz die L201 befahren um auf die andere Talseite zu gelangen. Dann geht es gemässigt bergauf Richtung Egg, Kesselschwand usw. So kurbeln wir uns auf der Gegenüberliegenden Seite wiederum über schönen Wald und Wiesenwege und letztendlich über den Panoramaweg zurück nach Mittelberg. Viel Spaß dabei

Dangers was the tour counterclockwise. Loose MTB tour for the brief pleasure without major problems, even for beginners. Starting point of the panoramic round in the upper Kleinwalsertal is the parking Walmendinger Hornbahn. So it goes once cozy by means downhill where we need to briefly drive on the main road L201 before it then goes right direction Wildental. A first short climb on asphalt, then it goes on to Wildental into or even slightly uphill on gravel forest roads. Sometime after about 3km we turn and thus follow a soulful gifted uphill trail along the valley direction Riezlern. In & nbsp; Riezlern is the turning point of the tour, WE have again traveled to get to the other side of the valley just the L201. Then it goes Egg moderate uphill direction, Kesselschwand etc. So we stimulate us to the Opposite side turn over beautiful forest and meadow paths and ultimately on the panorama back to Mittelberg. Have fun & nbsp;