Von Pertisau um den Bärenkopf

Die Tour um den Bärenkopf bietet neben der faszinierenden Karwendel-Bergwelt schöne Rastmöglichkeiten in urigen Hütten. Tourbeschreibung Man fährt von einem der Parkplätze in Pertisau zur Mautstraße und biegt direkt nach der Mautstation links ins Tristenautal ab. Hier geht es ca. 4,5 km in moderater Steigung taleinwärts. Nach einer Biegung führt ein Abzweig rechts über ein Bachbett. Man folgt dem Schotterweg 480 hm bergauf zur Bärenbad-Alm (beschildert). Nach Rast auf der urigen Alm fährt man den Weg hinter der Hütte Richtung Weißenbach-Sattel. Bald wird der Weg ausgesetzter und man muss das Bike nun ca. 200 hm bergauf bis zum Sattel schieben. An wenigen Stellen ist trittsicherheit erforderlich! Der Weißenbach-Sattel bietet einenen herrlichen Ausblick bis weit ins Inntal. Nun geht es einen bequemen Forstweg entlang der Weißbachklamm Bergab bis zur Lärchenwiese. Von dort folgt man der Beschilderung am See zurück bis nach Pertisau. Rastmöglichkeiten Bärenbad-Alm Weißenbach-Alm Weißenbach-Hütte Fazit Schöne Fahrt mit tollen Blicken ins Karwendel und Rofan Anstrengende Schiebe-Passage bis zum Weißenbach-Sattel Nicht besonders stark frequentiert Gute Abfahrten auf besten Forstwegen

The tour around the bear's head offers the fascinating Karwendel mountains beautiful rest facilities in rustic huts. Tour Description You drive from one of the parking spaces in Pertisau on the toll road and turn right after the toll booth, turn left into Tristenautal from. This is about 4.5 km in moderate slope into the valley. After a bend a branch leads right over a creek bed. Follow the dirt road uphill for 480 hm Bärenbad-Alm (signposted). After a break on the traditional alpine one traverses the path behind the cottage direction Weissbach saddle. Soon the trail becomes exposed and you now have to move about 200 hm uphill to the saddle the bike. In a few places is sure-footedness required! The White Saddle Brook offers einenen magnificent view far into the Inn Valley. Now it is a comfortable forest along the White gorge downhill to Lärchenwiese. From there, follow the signs to the lake back up to Pertisau. Rest facilities Bärenbad-Alm Alm-Weissbach Weissbach Hut Conclusion Beautiful ride with great views of the Karwendel and Rofan Strenuous sliding passage to the White Brook Saddle Not particularly frequented Good descents on best forest roads