Feierabendrunde - Kommern - Vlatten - Hergarten

Heuer gibt's nochmal eine Feierabendrunde. Im Sommer kanns hier ganz schön warm werden, da man die Runde weitesgehend über freies Feld dreht. Also eincremen nicht vergessen :) Das ganze spielt sich hauptsächlich auf Feldwegen ab, hab aber auch ein wenig Trail eingebaut ! Los geht's ab Kommern über geteerte und geschotterte Feldwege vorbei an den Weingartener Höfen durch schöne Rotbachtal nach Eicks. Hier weiter zunächst auf Asphalt bis nach Berg. Hier muss man ein kurzes Stück der K6 folgen bis links eine Schotterpiste den Hang hinauf geht. Nach dieser Steigung geht's einmal ums Eck und es folgt eine weitere Steigung auf einem Feldweg. Auf der Höhe trifft man dann auf einen Wiesentrail. Links herum kommt man bis zu einem großen Kreuz von wo aus man einen schönen Blick auf den Ort Berg hat. Nach rechts geht's Trailmässig weiter, im Sommer kann der aber schonmal recht zugewachssen sein, hier muss man sich dann manchmal ein wenig durchboxen. Der Trail kreuzt dann kurz einen Forstweg und dann gehts wiedre hinunter vorbei an einer kleinen Hütte bis fast nach Bürvenich. Unten auf der Teerstrasse gehts dann wieder links hinauf. Über Feldwege bahnt man sich den Weg auf den Kalkberg. Windräder weisen den Weg. Oben dann wieder hinunter nach Vlatten und dann einen sanften Anstieg hinauf zum Nievesknipp bei Walbig. Auf der anderen Seite der Landstrasse bis zum Waldrand und in Hergarten dann gleich am Orsteingang rechts in den Wald verschwinden. Wanderweg A2 folgend erreicht man den Hergartener Buschweg, ein weiterer Trail, nach regen ist der schonmal recht matschig ! Hat man wieder die Schotterpsite erreciht gehts links herum hinauf zur Bundesstrasse und über diese hinüber. Ein paar Meter weiter kreuzt man einen Bachlauf, im Sommer ist der auch schonmal trocken, um dann rechts in einen Trailartigen Forstweg zumr Kohlweghütte abzubiegen. Bei der Hütte dann links auf der Schotterpiste bis fast nach Voißel. Der Ort wird jedoch links herum über Waldwege umfahren um dann entlang des Schliebach bis nach Bleibuir zu radeln. Vorbei an einer Mühle gehts nochmal im auf und ab bis nach Hostel und dann nochmal über die große Wiese zum Trail bei der Sommerrodelbahn. Hier gibt's eine kurze aber deftige Rampe, Fahrtechnik ist hier von Vorteil ! Ab der Rodelbahn dann über einen geteerten feldweg zur Bundesstrasse und über diese hinüber zurück nach Kommern

Heuer's again a Feierabendrunde. In the summer kanns here are quite warm, as it turns round as far as possible on free field. So lotion not forget :) The whole plays mainly on country lanes from, but have a little trail built! Go from Kommern on paved and gravel dirt roads past the Weingartener yards through beautiful Rotbachtal after Eicks. Here further first on asphalt to Berg. Here you have a short piece of the K6 follow a gravel road to the left up the hill goes. After this slope you go once around the corner and it is followed by another gradient on a dirt road. At the height then you meet a meadow trail. Links around to get to a large cross from where you have a beautiful view of the town hill. To the right you go Trail Moderately further, in the summer but can be quite zugewachssen ever, here sometimes you have to then fight a little. The trail then crosses briefly a forest and then go wiedre down past a small cottage almost to Bürvenich. Down on the tar road, we go back up to the left. On field paths you paves the way to the limestone. Wind turbines lead the way. Up then down again after Vlatten and then a gentle climb up to Nieves Knipp at Walbig. Disappear on the other side of the road to the forest edge and in Hergarten right at Orsteingang right into the forest. Following trail you reach the A2 Hergartener Buschweg, another trail after rain is ever quite muddy! One has again the Schotterpsite erreciht go left up around to the main road and this over. A few meters you cross a stream, summer is also the ever dry, then turn right into a trail-like forest Zumr Kohlweghütte. In the hut turn left onto the gravel road almost to Voißel. The place is, however, left drive around on forest roads and then cycle along the river until after closing Bleibuir. Passing a mill go again on the way to and from the hostel and then again over the meadow to the trail in the summer toboggan run. Here's a brief but hearty ramp, driving techniques is an advantage here! From the toboggan run then a paved dirt road to the main road and this over back to Kommern