Mtb Rund um Burscheid

MTB Rund um Burscheid Auf dieser Mountainbike - Tour rund um die Stadt Burscheid habe ich einen Mix aus Forst.- Wanderwegen und ein wenig Asphalt zusammen gestellt.   Auf zum Teil unbekannten Wegen führt die Runde vom Start in Opladen erst an die Wupper. Vorbei an "Haus Vorst"(Auf einem Bergrücken überragt bei Balken eindrucksvoll Haus Vorst das Tal der Wupper, ein einstiger Rittersitz, der mit Nesselrath zu den bedeutenden in Leichlingen zählte. Die Urgeschichte der Burg liegt im dunkeln. 1297 wird Hermanus de Foresto erwähnt, der den Hof (nicht Haus) "zum Forste" des Klosters Deutz besaß, so wie ihn vorher schon sein Vater und Großvater besessen hatten.) führt der Singletrail hinab zur Wupper, da links weiter nehmen wir noch ein Stück vom Burggrabentrail mit. Den Kreisverkehr auf der L294 durchfahren, ca.300 Meter geht rechts ein Weg an einer Wiese hinauf, dann rechts an der Häusereihe vorbei den Weg geradeaus nehmen der in einen Hohlweg mündet der sein Ende in der Leichlniger Ortschaft Balken findet. (Einkehrmöglichkeit Gastätte "Zur Kutsche") Links auf Asphlat faren wir im Murbachtal am "Sinneswald" vorbei und erreichen die Gaststätte "Wietscher Mühle" (!Öffnungszeiten!) An der Mühle recht hinauf den Weg nehmen der in Neuenkamp endet. Links zur B232 wieder links fahren, nach ca. 150 Meter nach Oberölbach rechts abiegen. Am See vorbei dem Feldweg folgen, erreicht man den Höhenweg am Obstgut. Links kommt die Ortschaft an der K2, Dierath. Die K2 weiter fahren und die B232 zum Industrie - Gebiet queren. Nach der Rechtkurve in den Wirtschaftsweg links einbiegen und bis fast zum Ende durchfahren. Ein Wanderweg (Singletrail) bingt uns zur Straßenkehre. Rechts bergauf get die Tour weiter bis zum Wohngebiet. Wir nehmen den Feldweg der in einen Wiesenweg übergeht und fogen den Weg bis in´s Murbach-Tal. Auf der rechten Talseite fahren wir weiter bis das Luisental ,L359, erreicht wird. Der Max–Kohl Straße im Murbchtal folgen, die in einen breiten Wirtschaftweg übergeht. Vorbei an Teichanlagen erreichen wir rechts den Einstieg zum Waderweg der uns hinauf zur Brücke über die A1 führt. In Ketzheide an der B51 nutzen wir den Radweg nach links, bis wir nach der Tankstelle in die Straße Eifgenweg einbiegen. Der Straße bis zu den letzten Häusern folgen, dann im stupfen Winkel links in den Wanderweg abbiegen. Der flowige Trail mit Wurzeln und Stufen erst duch Laubwald später Nadelwald endet mit einem Absatz auf dem Forstweg oberhalb des Eifgenbaches. Dem Forstweg rechts weiter fahre bis nach ein paar Kehren ein Weg links hinunter zum Eifgenbach führt. Über die Brücke, talwärts zum Eifgenbach weiter auf dem Forstweg nehmen wir die nächste Brücke rechts und folgen dem seilgesicherten Wanderweg. Wieder auf breitem Fostweg angelangt wird diesem bis zum Abzweig gefolgt. Rechts weiter, ca. 50 Meter und links den schmalen Trail hinauf zum Wohngebiet Maxhan an der B51. Ist die B51 erreicht erst rechts dann links die K7 runter auf Oberlandscheid zu. Bevor das erste Haus erreicht ist führt links ein Wiesenweg im Tal bis zum Haus Landscheid, hier rechts weiter bis ein Forstweg (Schranke) links ins Tal führt. Unter der A1 (Viadukt) hindurch links halten und im Wiembachtal weiterfahren. Hinter der Ortschaft Dürscheid vor der Wiembachbrücke links in den Wanderweg, den bis zur Asphaltstraße folgen. Wieder links, nach dem Bach gleich rechts weiter auf dem Wanderweg. Nach dem Bachübergang mit den Betonklötzen ist die L58 erreicht. Auf der Landstraße setzen wir die Tour links in Richtung Lützenkirchen fort. Weiter auf der K2 bleiben wir im Wiembachtal bis nach Biesenbach. Biegen links in den Biesenbacher Weg der am Ende in einen Wanderweg übergeht. Ist der Festplatz erreicht müssen wir den Weg links zum Wiembach nehmen und hinter der Brücke rechts im Tal weiterfahren. Die Neukronenberger Straße queren vor dem Sportplatz links dann hinter den SP recht weiter auf dem Wanderweg über die Brücke am Schwimmbad. Auf der Talstraße links bis zur L219. Den Kreisferkehr in Sichtweite durchfahren wir und gelangen auf die Dechant-Krey Straße, weiterfahren bis zur Elsbachstraße, links unter der Bahnbrücke hindurch wird die Kleingartenanlage in der Ruhlach (Gaststätte m. Biergarten), unser Ziel erreicht.

MTB Around Burscheid On this mountain bike - tour around the city Burscheid I put a mix of Forst.- hiking trails and a little asphalt together. & Nbsp; In part because of the unknown round from start to Opladen leads only to the Wupper. Past & quot; Haus Vorst & quot; (on a ridge dominates at bar impressively Haus Vorst the valley of the Wupper, a former knight's seat, who scored with Nesselrath to major in Leichlingen The early history of the castle is obscure 1297 Hermanus de Foresto is mentioned.. , of the yard (not home) & quot; had the monastery Deutz had, as previously owned by his father and grandfather) leads the single trail down to the river Wupper, since left further we still take a piece of the castle grave Trail, to the forests. & quot. The & nbsp; drive through roundabout on the L294, about 300 meters turn right a way at a meadow up, then right at the Häusereihe over take the path straight ahead opens into a narrow pass of his & nbsp; late in the Leichlniger village is bar. (Refreshments Gastätte & quot; Zur Kutsche & quot;) Links to Asphlat we faren in Murbach on & quot; meaning Forest & quot; over and reach the restaurant & quot; Wietscher Mill & quot; (! Opening times!) Which ends at the mill rather take up the path in Neuenkamp. Links go to the B232 turn left, after about 150 meters after abiegen Oberölsbach right. Past the lake, follow the dirt road, you will reach the mountain path on Obstgut. Left the village comes to the K2, Dierath. The drive continues K2 and the & nbsp; B232 for industry - cross area. Turn after right turn into the service road to the left and drive almost to the end. A hiking trail (single track) bingt us to the road bend. Right up the hill get the tour continues to the residential area. We take the dirt road which turns into a meadow and fogen the way up & acute s Murbach Valley. On the right side of the valley we drive to the Luisental, L359 is achieved. The Max & ndash; Kohlenstraße follow in Murbchtal, which merges into a broad Wirtschaftweg. Passing ponds we reach the entrance to the right of the Waderweg takes us up to the bridge over the A1. In Ketzheide at B51, we use the cycle path to the left until we turn in the road Eifgenweg after the petrol station. Follow the road up to the last houses, then turn left into the trail in stipple angle. The flowy trail with roots and steps only Duch later deciduous forest, coniferous forest ends with a paragraph on the forest above the Eifgenbaches. The forest right next to go after a few bends one way links down to Eifgenbach leads. We take over the bridge, down the valley to Eifgenbach continue on the forest the next bridge, turn right and follow the trail rope access. Once back on broad Fostweg this is followed up to the branch. Continue on the right, about 50 meters and left the narrow trail up to the residential area Maxhan at the B51. Is the B51 reached until right then left down on the K7 Oberland Scheid to. Before the first house is reached leads left a meadow in the valley to the Country Scheid, here right next to a forest (barrier) on the left leads into the valley. Under the A1 (viaduct) keep left and go through the Wiembachtal. Behind the village Dürscheid before Wiembachbrücke in left the trail, the follow up to the asphalt road. Turn left, following the creek just to the right continue on the trail. After the creek crossing with the concrete blocks, the L58 ??is reached. On the road we continue the tour continues to the left in direction Lützenkirchen. Next on the K2 we stay in Wiembachtal until after Biesenbach. Merges Turn left into the Biesenbacher way at the end in a trail. Is the hard court reached we must take the path left to Wiembach and continue in the valley behind the bridge on the right. The Neukronenberger cross the road in front of the sports field then left behind the SP right next to the footpath over the bridge at the swimming pool. In the valley road left to L219. The Kreisferkehr in sight we pass and go to the dean-Krey road, continue until the Elsbachstraße, left under the railway bridge the allotment area is achieved our goal in the Ruhlach (m Restaurant. Biergarten).