Hohe Kugel - Latora - Litta Die Schönste

Klaus - Götzner Moos - Fraxern - Hohe Kugel - Wannaalpe - Letze - Rohrwald - Untere Latoraalpe - Oberlitta - Schönenbuchwald - Röthis Fitnessparkour - Weiler - Klaus Beschreibung: Eine wahre Genusstour für alle Mountainbiker/innen - technisch und landschaftlich abwechslungsreich und unbegrenzt ausbaubar. Von der Kirche in Klaus auf der Fraxnerstraßstraße bis kurz vor Orsanka. Bei der Abzweigung links auf einen Forstweg Richtung Götzner Moos  (als MB - route ausgeschildert). Auf diesem, als MB - Route ausgeschilderten Forstweg bis Fraxern Fußballplatz. Dort treffen wir wieder auf die geteerte Fraxnerstraße. Weiter, zuerst recht steil (ca. 16%) über die Staffelalpe/Treietpass, Kugelalpe auf die Hohe Kugel. Der letzte kurze Anstieg wird zu Fuß zurückgelegt (ca. 5 Minuten).  Retour auf demselben eg bis zur Abzweigung Richtung Viktorsberg (links). Vor der Letze (nach einem kurzen Trail) links ab durch den Rohrwald. Bei der zweiten Weggabelung links halten (dorthin, wo kein wegweiser hinzeigt). Auf dem leicht ansteigenden Forstweg bis zur ersten Abzweigung nach rechts (nach ca. 150 HM). Nach kurzer Abfahrt nach rechts und nach einer weiteren kurzen Abfahrt wiederum nach rechts abbiegen. Nach einem kurzen leichten Anstieg befinden wir uns unter dr Unteren Latoraalpe und Schwammalpe. Der Forstweg geht nach kurzer Fahrt in einen Fußweg über, der nach ca. 300 meter in einen Forstweg mündet. Leicht bergauf erreicht der forstweg die Oberlitta, von der wir rechts durch den Schönenbuchwald hinuter auf den Forstweg im Frödischtal fahren und diesem bis zur Viktorsbergstraße folgen. Wir Queren die Viktorsbergstraße und kommen nach ca. 500 Meter auf einen schönen Trail durch den Fitnessparkour von Röthis über Weiler nach Klaus.

Klaus - Götzner moss - Fraxern - High Ball - Wanna Alpe - last - Rohrwald - Lower Latoraalpe - Oberlitta - Beautiful Buchenwald - Roethis Fitness Parkour - Weiler - Klaus Description: A true pleasure tour for all mountain bikers / inside & nbsp; - technically and scenically varied & nbsp;, and indefinitely expandable. From the church in Klaus on the Fraxnerstraßstraße until shortly before Orsanka. At the junction turn left onto a forest road towards Götzner Moss & nbsp; (As MB - route signposted). On this, as MB - signposted route to forest Fraxern football field. There we meet again on the paved Fraxnerstraße. Next, first steep (about 16%) over the Staffel Alp / Treietpass, Alpe ball on the high ball. The last rise is short walk back down (about 5 minutes). & Nbsp; Return on the same eg to the junction towards Viktor Berg (left). Before the Last (after a short trail) left through the tube forest. In the second fork in the road keep left (there where no signpost is pointing). On the slightly uphill forest to the first turnoff to the right (approximately 150 HM). After a short downhill turn, turn right and after another short downhill to the right. After a short slight increase we are under dr Lower Latoraalpe and sponge Alpe. The forest goes on after a short ride in a walkway that leads into a forest about 300 meters. Slightly uphill reached the forest road the Oberlitta of which we drive right through the beautiful beech forest hinuter on the forest in Frödischtal and this follow up to Viktor mountain road. We traverse the Viktor mountain road and come after about 500 meters on a beautiful trail through the fitness of Parkour Roethis about Hamlet by Klaus. & Nbsp;