Durch das Bottwartal nach Prevorst

Die Tour startet in Freiberg am Robinsonsspielplatz.. Zunächst führt sie auf guten Wegen nach Ingersheim, Pleidelsheim zum Bottwartalradweg in Kleinbottwar. Den Bottwartalradweg entlang radeln bis Oberstenfeld. Dort Richtung Gronau rechts abbiegen, Richtung Spielberg.  ca. 2 km außerhalb von Gronau geht es links ab Richtung Prevorst,  nach weiteren 800 m links abbiegen zu unteren Ölmühle, weiter zur oberen Ölmühle. Jetzt beginnt die eigentlich Mountainbike Tour. Hier kommt man als Mountainbiker voll auf seine Kosten: Bachdurchquerung schönes Gelände steiler Anstieg keine Touristen An der Oberen Ölmühle vorbei den Berg hoch über einen Bach hinauf nach Prevorst. Dort angekommen wirst du mit einer herrlichen Aussicht belohnt.  Jetzt würde die Tour über Nassach Spiegelberg weitergehen. Die Strecke wurde aber auf Grund eines Gewitters geändert.  Ich bin dann wieder zum Bottwartalradweg zurückgefahren. Weiter zum Neckartalrad bis Hocheneck, hinauf zum Hungerberg über den Monrepos zurück nach Freiberg.

The tour starts in Freiberg am Robinson's playground .. First, it relies on good trails to Ingersheim, Pleidelsheim to Bottwartalradweg in Kleinbottwar. Along the Bottwartalradweg cycle to Supreme box. There, turn right towards Gronau, direction Spielberg. & Nbsp; about & nbsp; 2 km outside of Gronau, turn left direction Prevorst, & nbsp; after a further 800 meters to the left to lower oil mill, on to the upper oil mill. Now begins the real mountain bike tour. Here you come as a Mountain Biker their money: river crossing beautiful terrain steeper rise no tourists at the upper oil mill over the hill high up on a creek after Prevorst. Once there you will be rewarded with beautiful views & nbsp. Now the tour would go on Nassach Spiegelberg. The route but was changed due to a thunderstorm. & Nbsp; I am then back down to Bottwartalradweg. Skip to Neckartalrad to Hocheneck, up to the Hunger Mountain on the Monrepos back to Freiberg.