Mtb Feierabendrunde Ostelsheim

Nette kleine Feierabendrunde rund um Ostelsheim auf schönen flowigen Trails, Waldwegen und zwei kurzen Asphaltstücken. Gut geeignet um es bei den Trail- und Waldweg-Abfahrten schön laufen zu lassen und um sich bei den Anstiegen ordentlich zu verausgaben (will die Tour auch bald mal wieder in unter einer Stunde schaffen...) Die Tour startet zunächst in Richtung Nord-Westen leicht bergauf bis auf den Bergrücken zwischen Ostelsheim und Simmozheim. Danach geht es scharf rechts und auf einfachen Trails weiter in Richtung Osten. Nach der Überquerung der Strasse zwischen Ostelsheim und Weil der Stadt beginnt ein schöner flowiger Trail, der an der Stasse nach Schafhausen endet. Jetzt geht es auf einer kaum befahrenen Asphaltstrasse auf den Hackberg hoch. Nach einem kurzen Bergabtrail folgen Waldwege (bergab und bergauf) bis kurz vor Weil der Stadt. Jetzt kommt ein kurzes, steileres Stück auf der Aspahltstrasse in Richtung Ostelsheim, bevor es auf Waldwegen mit moderater Steigung in Richtung Predigtplatz geht. Oben angekommen folgt die letze Abfahrt bis zum Ausgangspunkt in Ostelsheim.

Cute little Feierabendrunde around Ostelsheim on beautiful flowing trails, forest trails and two short pieces of asphalt. Well suited to run it nicely at the trail and forest road downhill and around expending tidy on the climbs (the tour will also soon make again in under an hour ...) The tour starts initially in the direction of North west uphill to the ridge between Ostelsheim and Simmozheim. Then it goes sharp right and on simple trails further east. After crossing the road between Ostelsheim and Weil der Stadt flowiger a beautiful trail that ends at the Stasse to Schafhausen begins. Now it's on a rarely traveled paved road high on the Hackenberg. After a short downhill trail follow forest trails (downhill and uphill) until shortly before Weil der Stadt. Now comes a short, steeper section on the Aspahltstrasse towards Ostelsheim before it goes on forest trails with moderate slope towards preaching place. Once at the top follows in the last downhill to the starting point in Ostelsheim.