Schwarzenberghütte

Die TourVon der Gästeinfo fahren wir rund 600 m östlich durch den Ort zum Kurhaus. Wir durchqueren eine Unterführung und folgen den dort ausgeschilderten Weg Richtung "Schwimmbad/Hornbahn/Bad Oberdorf". Wir passieren die alte Mühle und fahren über die Brücke Richtung Retterschwanger Tal und Entlang der Ostrach. Wir überqueren die Hauptstraße und biegen nach 20 m links Richtung Retterschwanger Tal ab. Über die Holzrücke zweigen wir nach rechts ab und folgen dem Schotterweg "Rettenschwanger Tal/Entlang der Ostrach" bis wir auf die Asphaltstraße Richtung "Bruck/Hinterstein/über Wiesenweg" gelangen. Dieser Straße folgen wir bis nach Bruck und biegen 200 m nach der Ortseinfahrt in Richtung "Kneippkurgarten/Prinze Gumpe/Hinterstein" ein. Nach 300 m halten wir uns links und biegen nach der Brücke nach rechts in den Schotterweg entlang der Ostrach ein. Wir folgen der Ostrach auf diesem Weg, der nach 8 km in eine Asphaltstraße mündet. Wir biegen rechts Richtung Giebelhaus ab. Am Giebelhaus fahren wir rechts auf einen Asphaltweg in Richtung "Alpe Engeratsgund/Schwarzberghütte". Nach 16,5 km biegen wir rechts auf einen Schotterweg der uns direkt zur Schwarberghütte führt. Auf dem Rückweg fahren wir zurück zum Giebelhaus und von dort rechts auf Asphalt in Richtung Bärgündletal. In der ersten Rechtskehre nach Überquerung der Ostrach biegen wir links in den Schotterweg Richtung "Hinterstein" ab. In der Nähe der Hubertus-Kapelle gelangen wir wieder auf die Anfahrtsroute und folgen ihr talauswärts Richtung "Hinterstein". Nach etwa 4 km fahren fahren wir in einen Schotterweg in Richtung "Hinterstein/Parkplatz". Vom Parkplatz aus fahren wir auf der Hauptstraße durch den Ort bis wir nach der Bäckerei links in einen Asphaltweg abbiegen. Nach 60 m stoßen wir auf den Schotterweg und halten uns nach der Wegkreuzung oberhalb der Brücke rechts Richtung "Bruck/Bad Oberdorf/Hindelang". Nach 300 m fahren wir bei der Wegverzweigung links und nach 120 m wieder links über die Brücke Richtung "Fußweg Bruck/Bad Oberdorf". Wir folgen der Beschilderung und fahren in Bruck geradeaus Richtung Bad Oberdorf über Wiesenweg. An der alten Schmiede halten wir uns rechts nach Bad Oberdorf und pedalieren zurück nach Bad Hindelang.

The TourVon Guest info we drive about 600 m east through the town to the spa. We pass through an underpass and follow there signposted path towards "Pool / Hornbahn / Bad Oberdorf". We pass the old mill and cross the bridge towards rescuers Pregnant valley and along the Ostrach. We cross the main road and turn after 20 meters left towards rescuers Pregnant Dale. We turn over the timber skidding to the right and follow the dirt road "Save Pregnant Valley / Along the Ostrach" until we reach the asphalt road direction "Bruck / Hinterstein / above meadow". We follow this road up to Bruck and turn 200 m after entering the town towards "Kneipp spa garden / Prinze Gumpe / Hinterstein" a. After 300 m keep to the left and after the bridge turn right into the dirt road along the Ostrach a. We follow the Ostrach on this road, which leads into a tarmac road is 8 km away. We turn right towards gabled house. On gabled house we turn right on an asphalt road in the direction of "Alpe Engeratsgund / Schwarzenberghütte". After 16.5 km, we turn right on a dirt road that leads us directly to Schwarberghütte. On the way back we drive back to the gabled house where you turn right on asphalt towards Bärgündletal. In the first right turn after crossing the Ostrach we turn left onto the gravel road towards "Hinterstein" from. Near the Hubertus-chapel we can return to the Driving directions and follow her out of the valley towards "Hinterstein". drive After 4 km we drive to a gravel road in the direction of "Hinterstein / Parking". From the parking lot we follow the main road through the village until we after the bakery left in a turn asphalt. After 60 m we come across the gravel and keep us on the crossroads above the bridge, turn right direction "Bruck / Bad Oberdorf / Hindelang". After 300 meters we go in Wegverzweigung left and after 120 meters turn left over the bridge towards "walk Bruck / Bad Oberdorf". We follow the signs and drive in Bruck straight towards Bad Oberdorf on meadow. At the Old Forge we keep right to Bad Oberdorf and pedaling back to Bad Hindelang.