Von satcom Salzburg bis Hintersee

Teil1: Diese Satcom Radtour beginnt bei der Firma satcom Linzer Bundesstr.19 in Salzburg und führt zunächst auf Hinterwegen zur Salzach und dort weiter nach Glasenbach. Dort beginnt übrigens auch der Salzburger Nockerl Radweg (neuerdings auch Transalp Variante) und damit der erste aber harmlose Anstieg Richtung Höhenwald. Man fährt dann weiter bis zum Wiestalstausee , radelt diesen entlang bis es dann links in die Gaißau geht. In der Gaißau dann nicht weiter die Strasse nach Krispel nehmen , sondern geradeaus weiter in Richtung der Schischaukel Gaißau Hintersee. VORSICHT: Nach der ersten kleinen Steigung geht rechts eine Strasse hinunter den Michtlbach entlang. Bis hierher ist die Tour übrigens auch gut mit einem Rennrad machbar. Ab hier sollte es aber zumindest ein Trekkingbike sein. Nun sind um die 550 Höhenmeter auf Schotterstrassen angesagt die man hinauf Richtung Ladenberg überwindet bis es dann ab der Ladenbergalm in vielen Schleifen hinunter nach Hintersee geht. ------------------- Die Tour geht dann folgendermaßen weiter: Von Hintersee über die Schafbachalm in die Tiefbrunnau , von dort auf das Zwölferhorn und runter bis Abersee. Von Abersee dann ein Stück dem Wolfgangsee entlang bis zum Schwarzsee und unterhalb des Schafberges Richtung Mondsee. Wir folgen dann dem Mondsee ein Stück weit und fahren auf Hinterwegen zum Irrsee dann hinauf nach Sommeregg und über Neumarkt , Henndorf und Eugendorf wieder zurück zum Ausgangspunkt. Die weiteren Teilabschnitte folgen! Die Tour wurde übrigens mit einem Garmin Rad Navi aufgenommen.

Part 1: This bike Satcom starts with the company satcom Linzer Bundesstr.19 in Salzburg leads and First background on ways to Salzach River and then on to Glasbach. ; altitude forest where, incidentally, also the Salzburg dumplings bike path (also Transalp variant recently) and so the first but harmless rise direction & nbsp begins. One drives then continue to the Wiestalstausee, cycling along this until it goes then left in the Höchst. In the Gaißau then look no further, the road take Krispel, but straight ahead in the direction of the ski area Gaißau Hintersee. CAUTION: After the first small slope goes right down the road a Michtlbach along. So far the tour is the way, well with a road bike feasible. From here it should be but at least a trekking bike. Now, at the height 550 meters on gravel roads hip you up towards Laden mountain overcomes until then from the Ladenbergalm in many loops down to Hintersee goes. ------------------- The tour then continues as follows: From Hintersee on Schafbachalm in the Tiefbrunnau, from there to the Zwoelferhorn and down to Abersee. From Abersee then a piece of the Wolfgangsee along to Schwarzsee and below the mountain sheep direction Mondsee. We then follow the Mondsee a bit and go on hind Due to Mondsee then up after Sommeregg and Neumarkt, Henn village and Eugen village back to the starting point. The remaining sections follow! The tour was incidentally recorded with a Garmin Navi wheel.