Mountainbiketour über die Grebenzenalm

Überquerung der Grebenzenalm, anspruchsvolle MTB-Tour, die reine Fahrzeit liegt bei rund 5 Stunden. Verpflegungsmöglichkeit bei der Hütte auf der Gunzenbergalm (Jause/Getränke von Mai bis September), und bei der Dreiwiesenhütte (sehr gute, warme Küche) Der Track beginnt in Mayerhofen vor der Ortschaft St.Salvator und folgt der asphaltierten Straße 3 km Richtung Schratzbach, um dann links auf einen Forstweg Richtung Arlitscher und Alblinger (Möglichkeit Wasser aufzufüllen) abzubiegen. Rund einen Kilometer nach der Alblinger Hütte beginnt der Anspruchsvolle und Steile Aufstieg über die "Teufelswand" in Richtung "Königreich" und Kaiserinalm, dort geht es weiter Richtung Gunzenbergalm (Verpflegung). Dann folgt man dem Wanderweg vorbei am `"Wilden Loch" in Richtung Dreiwisenhütte (dieser Wanderweg ist nur mit guter Fahrtechnik zu Meistern, teilweise Schiebestücke) um dann schließlich bei der Dreiwiesenhütte anzukommen (Verpflegung). Die Abfahrt von der Dreiwisenhütte erfolgt über die Schotterstraße in Richtung "Mini am Bach", um dann lnks Richtung Auerlingsee und Ingolsthal abzubiegen. Ober der Ortschaft Ingolsthal ist die Gemeindestraße wieder Asphaltiert, im Ort Ingolsthal links halten und am Ende des Tales beim Scharlitzer links auf die Metnitztalstraße links Richtung St.Salvator/Friesach abbiegen. Viel Spaß!

Crossing the Grebenzenalm, challenging mountain bike tour, the driving time is approximately 5 hours. Catering facilities at the cottage on the Gunzenbergalm (snacks / drinks from May to September), and at the Dreiwiesenhütte (very good, hot meals) The track starts in Mayrhofen before the village St.Salvator and follows the paved road 3 km towards Schratz Bach to (replenish possibility of water) on a forest path towards Arlitscher Alblinger and then left turning off. About one kilometer after the Alblinger hut begins the Sophisticated and Steep ascent on the & quot; Devil's Wall & quot; quot in direction &; UK & quot; and Kaiserinalm, there we head Gunzenbergalm (catering). Then follow the trail past the `& quot; Wild hole & quot; towards Dreiwisenhütte (this trail is only with good handling skills to master, partly sliding pieces) to finally arrive at the Dreiwiesenhütte (catering). The departure of the Dreiwisenhütte via the gravel road towards & quot; Mini on Bach & quot ;, to then turn lnks direction Auerlingsee and Ingolsthal. Top of the Town Ingolsthal is Paved the municipal road again, keep in place Ingolsthal left and at the end of the valley on the left Metnitztalstraße the Scharlitzer left direction St.Salvator / Friesach turn. Have fun!