Von Emmering zum Wörthsee

Schöne Tour durch die Wälder zum Wörthsee   Los gehts in Emmering richtung Fürstenfeldbruck. Am Kloster FFB vorbei und dann immer an der Amper entlang bis Schöngeising. In Schöngeising angekommen gehts an einem schönen Biergarten vorbei (zum Einkehren isses noch zu früh) und dann weiter richtung Biburg. Wenn die Straße steiler wird beginnt auch der einzige anstrengende teil der Tour. Wir biegen rechts richtung Jexhof, Funkturm ab. Hier isses bis zu 13% steil aber nicht lang und schöner Schotter. Dann immer weiter durch den Wald bis wir kurz vor Etterschlag wieder auf die Straße kommen und schon so gut wie am See angekommen sind. Hier kann man sich, wenn man möchte kurz erfrischen oder es geht gleich weiter. Auf dem weg zurück geht es meistens auf Radwegen oder Straße. Nur ein kurzes stück durch den Rothschwaiger Wald läßt uns die Rennradler abhängen ;-) Über Feedback würde ich mich freuen.

Nice tour through the woods to Wörthsee & nbsp; Here we go in Emmering direction Fürstenfeldbruck. Am Kloster FFB over and then always in Amper along to Schöngeising. In Schöngeising Once you go on a nice beer garden over (to stop off isses too early) and then further direction Biburg. When the road gets steeper begins also the only strenuous part of the tour. We turn right direction Jexhof, radio tower. Here isses up to 13% steep but not long and beautiful gravel. Then keep going until we get through the forest just before Etterschlag back on the road and have arrived as well as the lake. Here you can if you want to refresh or short we continue. On the way back it is mostly on bike paths or road. Only a short piece by the Roth Schwaiger forest makes us the racing cyclists depend;-) About feedback I would appreciate it.