Rund um Seßlach

eine leichte schnelle Runde, mit sehr viel 'Abwechslung und einigen Sehenswürdigkeiten. ich habe bei Krumbach begonnen und bin direkt in den Amtsbotenweg eingestiegen. Bei Nässe ist dieser teilweise ziemlich rutschig/schlammig, macht aber spaß!  Wenn man vom Wald wieder ausgespuck wird, fährt man ein kleines Stück den Berg auf der Straße runter und die nächste gleich wieder in einen 'Schotterweg rein. Es folgt eine schnelle Passage bergab bis an die Stadtmauern Seßlachs. Vor dem Tor geht es in einen sehr schmalen Fußweg runter und an der 'STadmauer entlang. Nach dem Haus an den Parkplätzen am Fluß, geht es links rein und hinter dem Friedhof auf den Radweg Richtung Hattersdorf. An der Einfahrt Hattersdorf vorbei geht es die nächste Einfahrt links weg und dann immer der Nase nach (Asphalt und Schotter im Wechsel).Nach dem überqueren der Straße nach Rothenberg (ca. 380m) biegt man rechts in den Wald ab auf einen Wanderweg (Fränkischer Biebelweg) der regelmäßig mit geschnitzten Figuren aufwartet. Nach einen kurzen Anstieg (30m), kann man die Federung auf machen un Gas geben! Die nächsten Kilometer verlaufen überwiegend im Wald, da kann man gut Tempo machen (dann verpasst man aber die Figuren). man überquert nur einmal eine schmale Straße Achtung schlecht einsehbar) und dann gehts weiter auf dem Wanderweg. Am Ende, kurz vor dem Verlassen des Waldes 10m), gehts links auf einen Singeltrail runter (ist seit heute 05.08.09 von Waldarbeiten rampuniert)  bis auf ein Gelände einer Spedition. Dort fährt man am besten bis zu linken Tor und dann den kleinen Abhang links runter und über die Wiese bis zur Straße. Auf der Straße nach links weiter bis zur Hauptstraße und diese halb rechts überqueren, dort gehts weiter mit Schotterpiste! Man fährt nach einem Stück wieder auf den Weg von vorher zurück, biegt am Kreuz aber links ab in richtung Schloss Geiersberg. Gleich nach der Einfahrt zum Schloss biegt man auf der Huptstraße rechts ab und fährt einen Seitenarm zur Hauptstrasse. An der Kreuzung zur Hauptstrasse (man sieht die Herberge vor sich), gehts rechts auf dem Radweg weiter bis  man in der 'Senke rechts ein Kreuz sieht, dort geht es wieder auf einen Schotterweg in Richtung Start. Nach einer 6-7 minütigen Schotter Auffahrt ist man wieder am Start bei Krumbach. viel Spaß  Bilder folgen