Rund um die Mieminger Kette - 2 Tagestour

Schöne 2-Tages Tour mit Übernachtung auf der Neuen Alplhütte. Grossteils auf breiten Schotterwegen, Trail Abfahrt von Buchen nach Brand schwierig bis nicht fahrbar. Kurze Schiepassage bei der Überquerung Schwemmgebiet Judenbach und nach Bosalikbrücke. Start am Golfplatz ziwschen Leermoos und Ehrwald, in Ehrwald Richtung Ehrwalder Almbahn und dann auf breiter Forststrasse aufwärts bis zur Ehwalder Alm. Am Gasthaus Aplenglühen vorbei Richtung Igelsee, dann bergab vorbei an Tillfuss und Gaistalalm bis Parkplatz. Rechts durch Bichlwald nach Obern/Moos , über Katzenloch bis Buchen. Über steilen Pfad (teilweise nicht fahrbar) ins Kochental bis Brand. Kreisverkehr rechts durcch Wohngebiet bis Bergwachsteig über diesen rechts, dann Auffahrt bis Strassberghaus, weiter Richtung Neue Alplhütte. Beschilderung Radweg Alplhütte folgen (nicht Radweg steil nehmen). Übernachtung auf der Alplhütte (gute Küche, sehr nette Wirtin) Am nächsten Tag Abfahrt über Radweg steil bis Strassberghaus, dann rechts Richtug Wildermieming. Auf Pfad Ricjtung Parkplatz abbiegen und oberhalb von Wildermieming fahren. Immer bergauf bis Fütterungstelle, weiter bergauf bis Wendeplatz (Schotterweg zu ende), dann über schmalen Pfad bis Schwemmkegel Judenbach, diesen überqueren Richtung Schonung, rechts halten Richtung Bosalikbücke, nach Brücke rechts über steilen Pfad bergauf. Abfahrt Richtung Obsteig (rechts halten). Über Sonnplateauweg bis Arzkasten, dann Richtung Marienbergalm / Joch immer bergauf, Abfahrt Sunnalm, dann einfach Rchtung Tal. Dann über Lärchenweg, Höhenweg, Panoramweg Richtung Ehrwald und zurück zum Golfplatz.