Mtb - Einsteigerrunde Bischlinghöhe

Leichte Einsteiger-MTB-Runde mit grandioser Aussicht zu den umliegenden Kalkgebirgen. Start ist beim Parkplatz 4 am Ortsende von Werfenweng. Zuerst auf der Teerstraße bis zur Talstation der Kabinen-Umlaufbahn. Dort links vorbei und unter einer automatischen Schranke hindurch auf die Forststraße, die man nach einigen Kehren nach rechts verlässt. Nun immer dem Track folgend bis unter den Gipfelrücken des Ladenberges (Sessellift). Nun die letzten 100 Höhenmeter sehr steil (wenn der Radcomputer nicht irrt, sind es 29 %) evtl. das Rad schieben bis zum Gipfel der Bischlinghöhe, 1834m. Neben dem Gipfel befindet sich ein Gasthaus. Gemütlicher ist aber die Einkehr auf der Bischlingalm, die sich knapp 300 Höhenmeter tiefer neben der Abfahrt Richtung Süden befindet. Dann zum Sattel und auf der Forststraße weiter, zuletzt einer etwas steileren Rodelbahn folgend, bis man unmittelbar vor dem Auto wieder die Teerstraße erreicht. Unsere Zeiten: Auffahrt 1.30 h, Abfahrt 20 min.