Große Trauchberg Runde

Aktualisierte Routenführung 15.08.09 Streckenverlauf: Parkplatz in Halblech (825m) Leicht bergauf auf Teerstraße bis zur Abzweigung zur Kenzenhütte. Zunächst noch auf Teer, dann auf Schotter immer steiler werdend zur Wasserscheide. Die nächsten Kilometer sind alles geschotterte Forststraßen mit zwischenzeitlicher Durchquerung den Klammbaches. Kurz nach einer großen Schleife zweigt eine nasse Schiebepassage (20Min.) durch den Hengstwald ab. Vom Übergang (1400) geht's die nächsten 560Hm bergab. Von Unterammergau (836m) führt die Route dann über Scherenau nach Unternogg (840m). Die nächsten 3 Km geht es leicht bergauf der Halbammer entlang. Nach rechts zweigt dann der Weg um den Hochwildfeuerberg herum ab. An der Saulochhütte vorbei zieht sich dann auf Schotter ein Forstweg zur Lähnbachhütte hoch. Hier zweigt dann eine anstrengende Schiebe- und Tragepassage (ca.40-50Min.) zum grandiosen Aussichtspunkt  - Niederbleick (1589m) - ab. Durch teilw. sumpfigen Gelände geht es dann schiebend bergab zur nächsten Forststraße. Zunächst auf Schotter, dann auf Teer führt die Route nach Trauchgau und schließlich zum Ausgangspunkt Halblech.