Weisenbach - Waldseebad - Baden - Baden - Yburg - Wsb

Wir starten in Weisenbach und radeln entlang der "Tour de Murg" bis nach Gaggenau.  Beim  Waldseebad geht es auf dem Rotenfelser Weg über die Dollenstrasse hinunter nach Baden-Baden. Wir überqueren die Langestrasse und klettern vorbei am alten E-Werk (Frank Elstner -Menschen der Woche) hinauf Richtung Fremersberg. Entlang an kleinen Weihern am Tiergarten erreichen wir den Golfplatz. Wir halten inne und beobachten kurz, die von der Wirtschaftkrise stark gebeutelten Uhu´s in ihren karierten Hosen. In vollem Trab visieren wir unser nächstes Ziel an. Ein stiller geheimer Ort für Freunde der Freien Körperkultur. Ein romantischer Wildsee mit den ersten Outdoor -Nudisten erscheint vor unseren Augen. Geblendet von diesen Impressionen und weichen Knie´n geht´s im kleinsten Ritzel steil bergauf  zur Yburg. Nachdem wir auf der Yburg unseren Kohlenhydratspiegel mit erfrischendem Gerstensaft aufgefühlt haben, bremsen wir uns auf einem kurzen Single Trail (gleich rechts nach dem Schlosstor abbiegen) hinab Richtung Panoromaweg. Wir folgen der Beschilderung nach Lichtental/Geroldsau. Hinter dem Ortsteil Oberbeuern - Müllenbild folgt die letzte  Bewehrungsprobe für unser Waden. Anstieg  zur Nachtigal. Ab der Nachtigall geht es  leicht abwärts Richtung Schloss Eberstein.  Auf der Terasse der Schlossschänke  geniessen wir den Blick ins hintere Murgtal und radeln über Obertsrot zurück nach Weisenbach Tip: Leichte Tour bis nach Baden- Baden. Sie eignet sich auch für Gelegenheits-Biker die einmal bei einem  Eis oder einem Cappuccino den Flair der Kurstadt Baden-Baden geniesen wollen. Alternativroute zurück ins Murgtal über Haueneberstein Kuppenheim- (Strassenbahn)